Wenn ihr als Gemeinde Churchtools verwendet, hast du jetzt die Möglichkeit, deine LogIn Daten von Churchtools für eure App zu nutzen. Außerdem kannst du deine CT Kalender in deiner myCommuniapp synchronisieren wenn du die Kalenderoption in deiner myCommuni App aktiviert hast.


Wie erfährst du hier: https://communi.freshdesk.com/support/solutions/articles/77000502157-ical-feed-von-churchtools-einbinden 


Wie du deinen Nutzenden die Registrierung bei Communi ersparst erklären wir in diesem Artikel.


1. Die Integrationsaktivierung kann nur von einem Admin vollzogen werden. Dazu logst du dich mit deinen Admin Nutzendendaten in deiner App ein.


In der Menüleiste findest du unten den Button "Admin-Bereich"





2. Gehe nun im Admin-Bereich zu "Weitere Einstellungen" und wähle den Button "Integrationen"



3. Jetzt wird dir der Button "ChurchTools" angezeigt



4. Gebe jetzt die Domain deines Churchtools Abos ein.





5. Die Integration ist nun aktiv. Sobald jemand sich jetzt in eurer App einloggen möchte, findet er im LogIn Bereich den Button "Mit Churchtools fortfahren" und kann seine Churchtools Nutzendendaten eingeben.